Buchtipp: Der Kölsche Unterschied

Anzeige

Der Kölsche Unterschied - 52 Gründe, den Kölner zu lieben... und den Düsseldorfer nicht

Zum Bestellen bitte auf das Bild klicken

Was ist nicht schon alles geschrieben worden über das komplexe Verhältnis des Kölner zum Düsseldorfer und umgekehrt. Da gibt es wortreiche Abhandlungen zwischen Philosophie und Viel-zu-viel, müde Traktate, die versuchen, das Unerklärliche zu beschreiben oder gar zu rechtfertigen, und platte Witzesammlungen, die dem Düsseldorfer nicht gerecht werden und dem Kölner schon gar nicht.


In „Der Kölsche Unterschied – 52 Gründe, den Kölner zu lieben... und den Düsseldorfer nicht“ hat man sich auf das Wesentliche konzentriert und zusammenhängende Texte gegen schlichte, im Comic-Stil gehaltene Illustrationen eingegetauscht. Diese sollen pro Doppelseite zu einem bestimmten Thema den Unterschied zwischen Kölner und Düsseldorfer erläutern. Die Illustrationen stammen aus der Feder von Olaf Schumacher, dem Erfinder der Manta-Witze.

Olaf Schumacher
Der Kölsche Unterschied
52 Gründe, den Kölner zu lieben... und den Düsseldorfer nicht
Edition Lempertz
Softcover, 112 Seiten, 12,5 x 18,5 cm
EUR 7,99
ISBN: 978-3-943883-39-8

Buch bei amazon bestellen... hier

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben