Koeln-Magazin.info

Anzeige

Cinenova

Vor dem Film kann man sich an der Kinokasse im Cinenova etwas zu knabbern kaufen (Foto: Winand / Koeln Magazin.info)

Das Cinenova ist das gößte der Arthouse-Kinos in Köln. Und es ist das einzige, das zum Kinoprogramm eine umfangreiche Gastronomie für den Besucher bereithält. Das Cinenova bietet gehobenes Kino in moderner Atmosphäre.

Das Cinenova wurde 1996 in einer ehemaligen Paketumschlaghalle in Köln Ehrenfeld eröffnet. Zu dieser Zeit war es das einzige Kino in dem Kölner Stadtteil und ist es noch heute. Dies ist insofern bemerkenswert, weil es früher einmal allein in Ehrenfeld 15 Kinos gab. Das Cinenova hat sich, ob seiner Größe und Modernität zu einem der wichtigsten Arthouse-Kinos in der Domstadt entwickelt.

Im Programm zeigt das Cinenova anspruchsvolle Filme und Filmkunst, aber auch anspruchsvolle Unterhaltungsfilme. Premieren und Previews finden regelmäßig im Kino statt. Täglich zeigt das Kino Kinderfilme ab 15:30 Uhr. Im Sommer gibt es bei gutem Wetter Open-Air-Kino auf der großen und gemütlichen Terrasse. Zudem nimmt das Cinenova an den Kölner Kino Nächten teil.

Die Säle des Cinenova sind modern und bequem eingerichtet (Foto: Winand / Koeln-Magazin.info)

Das Cinenova verfügt über drei Säle mit zusammen über 700 Plätzen. Der größte Saal fasst alleine 344 Plätze. Die Vorführungstechnik und der Ton entsprechen dem Standard. Im Jahr 2012 soll die komplette Umrüstung auf die digitale Projektion erfolgen. Die Sitze wurden im Jahr 2011 erneuert und sind sehr bequem.

Das Cinenova bietet eine umfangreiche eigene Gastronomie mit Restaurant- und Cafébetrieb (Foto: Winand / Koeln-Magazin.info)

Das Cinenova verfügt als einziges Kino in Köln über eine eigene weitreichende Gastronomie mit Café- und Restaurantbetrieb. Dies gehört zu Konzeption des Kinos, um auch Besucher aus dem Umland anzuziehen. Im Restaurant werden fast ausschließlich Bioprodukte verwendet. Die Gastronomie ist täglich von 16 bis 1 Uhr geöffnet.

Sebastian Winand

Cinenova Arthouse-Center
Herbrandstraße 11
50825 Köln-Ehrenfeld

Karten-Reservierung Kino        
Tel.: 0221 / 954 17 22

Tisch-Reservierung Restaurant
Tel.: 0221 / 595 50 09

info@cinenova.de
www.cinenova.de

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten