Koeln-Magazin.info

Anzeige

Von Wolkenwanderern und Drachenmachern

Kai Meyer mit Moderatorin Nina Kawalun (von WDR LILIPUZ)

lit.kid.cologne: Kai Meyer „Drache und Diamant“

Mit einer Lesung im Rahmen der lit.kid.Cologne am Sonntag, 02.03.2008 begeisterte der bekannte deutsche Jugendbuch-Autor Kai Meyer nicht nur das jugendliche Publikum

Mucksmäuschenstill war es in der Filiale der Mayerschen Buchhandlung in der Schildergasse, während der renommierte Jugendbuch-Autor Kai Meyer aus seinem dritten Band der Wolkenvolk-Trilogie „Drache und Diamant“ vorlas. Mehr als 200 Besucher ließen sich von seiner Stimme in ein fantastisches China zur Zeit der Mandschu-Dynastie entführen, um an den Abenteuern des Drachenmädchens Nugua teilzuhaben.

Warteschlange beim Signieren

Anschließend stellten dem Autor junge wie erwachsene Besucher jede Menge Fragen zu seinen Büchern, seinen Ideen und seinem Leben als Fantasy-Autor. Mit seiner offenen und humorvollen Art ließ Kai Meyer keine Frage unbeantwortet.

Viel Andrang und lange Schlangen gab es dann zum Abschluss des Abends, als sich die Fans ihre Bücher von Kai Meyer signieren lassen konnten.

Katja Grüschow

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben