Koeln-Magazin.info

Anzeige

Heinzels Wintermärchen – Open-Air-Eisbahn auf dem Heumarkt

Heumarkt
50667 Köln-Altstadt
Tel. 0221 / 955 645 469
www.heimat-der-heinzel.de

Neuerungen
Seit dem Jahr 2013 wartet die Eislaufbahn am Heumarkt mit einigen Neuerungen auf.

Die ehemals rechteckige Eislaufbahn ist fast 110 m lang und bietet 1600 m² Eislauf-Fläche. Eine komplette Runde ist 400 m lang. Sowohl im Norden als auch im Süden der  Bahn mündet die Eislaufbahn in einen Kreis. Während sich im Norden eine kreisförmige  Eisfläche von 22 m Durchmesser befindet, ist es im Süden möglich, rund um das Reiterdenkmal zu laufen. Schmalere Bahnen dienen als Verbindungsstrecke zwischen den beiden Kreisen.

Zusätzlich zu der Eislauf-Fläche gibt es noch fünf Eisstockschießbahnen, die direkt an eines der großen Schankhäuser angrenzen.

Besonders schön am Abend: Eislaufen auf dem Heumarkt (Foto: Hayit Medien)
Besonders schön am Abend: Eislaufen auf dem Heumarkt (Foto: Hayit Medien)

Öffnungszeiten:

Die Eislaufsaison am Heumarkt findet vom 24.11.2014 bis zum 06.01.2015 statt. Montag - Sonntag 11.00 - 22.00 Uhr; werktags ab 10 Uhr

Preise:

Tagesticket:
Erwachsene:  7,00 Euro
Kinder von 5 bis 12 Jahren: 5,50 Euro
Kinder unter 5 Jahren: kostenlos

Schlittschuhverleih vor Ort:

Leihgebühr pro Paar,
Erwachsene: 5,50 Euro
Kinder: 4,50 Euro

Schulklassentarif zwischen 10 - 15 Uhr nach Anmeldung und Reservierung unter 0221-955 645 469.
Schüler pro Person zahlen inklusive Schlittschuhe: 7,00 Euro (Lehrer kostenlos)

Impressionen von der Eislaufbahn am Heumarkt vor der Neugestaltung 2013

Auf ein Bild klicken, um zu vergrößern
Fotos: Jörg Paschke

Kommentare

Judith, 15-12-10 07:37:
Ein super Erlebniss, es macht sehr viel Spaß, jeder achtet auf jeden, selbst am Wochenende wird darauf geachtet, dass die Eisbahn nicht zu voll wird und es ist ein wunderschöner Ausflug für jung und alt auh für den etwas kleineren Gerldbeutel.

Natalie, 30-11-12 17:40:
wie sieht es aus mit Schlittschuhe ? bekommt man die dort geliehen ?? wenn ja kosten die was ? und wie viel ?
Maria, 27-12-12 20:52:
Hallo,
es hört sich super an und ich würde dort auch gerne neue Erlebnisse, mit Freunde und Familie sammeln.
Doch leider verstehe ich nicht ganz wie es mit Schlittschuhe ist.
Bekommt man ein paar pro person ausgeliehen (eine Einheit) oder muss man pro Einheit für ein paar Schlittschuhe dazu zahlen?
Wenn ja, dann wüsste ich gerne wie der Preis lautet.
Ich würde gerne morgen laufen kommen, also ist es schön im wenn meine Fragen bis morgen beantwortet sind.
Danke Ihnen,
Maria
Rokiel, Sylvia, 21-11-13 10:11:
Guten Morgen,
Ab wann kann man die Eisstockbahn mieten und wie lange?
Muss man dort Schlittschuhe benutzen?
Matthias, 27-11-13 08:51:
Das Ganze sieht sehr schön aus. Ich habe zwar meine eigenen Schlittschuhe, doch die müssten nachgeschliffen werden. Besteht die Möglichkeit dies dort machen zu lassen und wenn ja, was kostet dies? Lieben Gruß und eine besinnliche Zeit euch
Birgit Dieck, 28-11-13 20:34:
1. Kann ich bei Ihnen auch Schlittschuhe schleifen lassen?
2. Haben Sie Schließfächer wo man die Schuhe einschließen kann?.

Birgit Dieck
Margit Kamrath, 03-12-13 13:14:
Kann man dort Schuhe, Taschen etc. irgendwo verschlossen deponieren?
ben , 14-12-13 12:02:
hallo, ich möchte wissen wie teuer es ist wenn ich nur 1 oder 2 std Schlittschuhlaufen möchte
Ulla, 17-12-13 11:31:
Hallo :)
Wird das Eis eigentlich auch geschliffen und überarbeitet? Wenn ja, wie oft und wie lange dauert das?
Vielen Dank,
Ulla
Lisa, 19-12-13 15:31:
wie viel kostet es, wenn ich nur 1-2 stunden eislaufen möchte?
lg
alija zejnullahu, 19-12-13 17:41:
Wenn es regnet, ist die eisfläche trotzdem offen? bitte um Antwort.
Esser, Steffi, 03-01-14 13:54:
kann man seine eigenen schlittschuhe mitbringen??
Lg steffi
Matthias Burghaus, 03-01-14 15:22:
Hallo,

ich war am Montag schon mal da.
Ich habe mein Portmonee verloren und wollte wissen ob es vielleicht inzwischen doch gefunden wurde.
Es ist braun und von Fossil.
Personalien stehen auf meinem Personalausweis, welcher auch in der Geldbörse war/ist.
27.12.1991
Geburtsort: Olpe usw..

Bitte um Rückmeldung.
Danke im Voraus!

Kommentar schreiben











Zeiten & Preise
aktualisiert: Oktober 2014


© Hayit Medien Köln | 2005 - 2015 Alle Rechte vorbehalten