Koeln-Magazin.info

Anzeige

Friedhof Köln Kalk

Der Friedhof Köln Kalk liegt in Merheim (Foto: Ertay Hayit)
Friedhof Kalk

Friedhof Kalk
Kratzweg 1
51109 Köln

Öffnungszeiten:
Sommer: 7–20 Uhr
Winter: 8–17 Uhr
Allerheiligen/Allerseelen: 8–19 Uhr
Heiligabend/ Silvester: 9–16 Uhr
Weihnachten/ Neujahr: 10–17 Uhr

Da der alte Kalker Friedhof an der Kapellenstraße geschlossen wurde, liegt der neue Kalker Friedhof heute in Merheim. Er wurde im Jahre 1904 angelegt. Das Grundstück stellte Kommerzienrat Josef Bardenheuer bereit. Beerdigt wurden dort anfangs die Menschen aus der zu dieser Zeit noch selbstständigen Stadt Kalk und dem Vorort Vingst. Später kamen auch Verstorbene aus Ostheim und Merheim hinzu. Berühmte Gräber sind das des Kalker Bürgermeisters Thumb (Segment 13) und das des Lehrers Welsch (Segment 44).

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben