Koeln-Magazin.info

Anzeige

Eislaufen im Kölner Lentpark

Lentstraße 30
50668 Köln
Tel. 0221 27 91 80 10
www.koelnbaeder.de/eissport/lentpark

Auf dem Gelände des ehemaligen Eis- und Schwimmstadions ist der Lentpark errichtet worden, der seit dem 1. Oktober 2011 für Besucher geöffnet ist.
Die Eisarena besteht aus einer Eisfläche von 1.800 qm und einer Eishochbahn im Obergeschoss, die 260 m lang und 8 m breit ist.
Die sportlichen Nutzungsmöglichkeiten reichen von Eiskunstlauf über Eishockey bis hin zum Eisschnelllauf. Aber auch Hobby-Schlittschuhläufer sind willkommen. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 8.30-22.30 Uhr
Sa: 10-18 Uhr, 16-18 Uhr Familien-Eisparty, 19-22 Uhr Lentpark-Eisparty
So, feiertags: 9-21 Uhr

Mehrmals täglich muss das Eis aufbereitet werden. Das wird alle 1,5 - 2 Stunden getan, dauert 30 min und wird vorher durchgesagt.

Die Eislaufsaison 2014/15 hat bereits begonnen.

Preise:

Erwachsene (ab 17 Jahre):
8,10 Euro/ 2Std., jede weitere Stunde 2,60 Euro, 11,00 Euro/Tag, Eisparty-Tarif 12,00 Euro
Jugendliche (unter 17 Jahre):
5,70 Euro/ 2Std., jede weitere Stunde 1,60 Euro, 7,50 Euro/Tag, Eisparty-Tarif 8,00 Euro
Kinder (unter 5 Jahre):
1,50 Euro/Tag

Schlittschuh-Verleih: 5 Euro
Schlittschuh-Schleifen: 5,50 Euro

Kommentare

Sanane, 03-01-12 19:38:
Also ich wollte fragen wie man mit bus und bahn zum lentpark kommt, konnte auch nichts im internet finden :S
Silas Furchert, 15-01-12 20:34:
Tach
also ich komme aus Herford und ich wollte mal fragen ob man für die Eishalle und für die Eishochbahn einzel bezahlen muss oder ob man dann beides nutzen kann?!

danke schonmal im vorraus!
Mathiä, 16-01-12 15:36:
Guten Tag,
unsere Klasse 5a möchte am 9.Februar einen Ausflug in Ihre Schlittschuhhalle machen.Ich möchte mich nach einer Gruppenermäßigung erkundigen.Ich bitte um eine möglichst schnelle Rückmeldung.
Haino, 06-02-12 09:49:
ich möchte auf die Frage von Silas antworten: man kann beides benutzen
site, 09-02-12 15:44:
Ich gehe sehr oft eislaufen und kann sagen das der neue Lentpark nicht zu den guten Eisbahnen gehört. An Abenden in der Woche ist nur die Hochbahn geöffnet und die ist häufig nicht gut prepariert, die Eisfläche ist wellig und das Eis oft zu weich. Dafür zahlt man 7,50 € für 2 Stunden, da kann jeder nur froh sein, wenn er eigene Schlittschuhe hat und nicht auch noch dafür anstehen und zahlen muß. Anstehen für Schlittschuhe gehört in die 2 Stunden, wehe dem der an einem gut besuchten Wochenende dort hin kommt.
Holly, 09-02-12 16:14:
Guten Tag,

haben Sie am Rosenmontag regulär geöffnet oder gelten bestimmte Sonderöffnungszeiten?
danni, 11-02-12 11:58:
Man kommt mit der Bahn (Linie 18) bis zum Reichenspergerplatz am besten zum Lentpark, muss dann aber noch ca. 5 min. laufen. In die Strasse rein, wo das alte Gerichtsgebäude ist, und diese bis zum Ende durchlaufen und dann kann man es nicht übersehen.
Natalie, 12-02-12 09:51:
Müssen auch Erwachsene bezahlen, auch wenn sie nur zugucken wollen?
Sebastian, 20-02-12 04:36:
Rosenmontag=Feiertag nur so als kleiner Tipp ;)
Katrin, 11-03-12 20:42:
Gibt es auch Gruppentarife?
Da wir einen Klassenausflug dorthin planen! ;)
valeria, 22-04-12 21:43:
wann ist den die nächste saison ..?
Hans Wurst, 17-08-12 11:06:
Wann fängt die neue Eissaison 12/13 an?
Kilian, 13-09-12 13:58:
Wann kann man wieder Schlittschuh laufen?
Michelle, 15-10-12 03:15:
Wann kann man wieder Schlittschuh laufen?
Greek Goddess, 09-11-12 21:48:
was ist Samstags abends von 19-22 uhr für eine Veanstaltung? Eilaufdisco?? darf eine 11 jährige auch mit??
Sarah, 10-11-12 15:59:
Ab wann kann man wieder Schlittschuhe laufen?
Julia Danali, 24-12-12 06:21:
Wir haben gestern den 23.12.2012 den Geburtstag meiner großen Tochter dort gefeiert und ich habe mich über das super unfreundliche Benehmen im Bistro total geärgert. Ich werde niemals mehr dieses betreten... Die Eisbahnen selber waren super.
tomas, 26-12-12 13:24:
ist im sommer rollschuhbahn???
marie, 28-12-12 01:07:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. ich finde die leute da supernett und das schlittschulaufen macht auch hammer spaß. Ich bin kein profi, fahre nur so als hobby. Ich find die bahn echt toll, schön groß. Das einzige, worüber ich mich ärgere, ist dass es oft so voll ist...
Elena, 28-12-12 11:52:
hey Leute :)
ich wollt fragen, ob jemand am 15.12 auf der eisparty war, und weiß wie dieser liebesrap heißt, der da lief? :$

Kommentar schreiben











Zeiten & Preise
aktualisiert: Oktober 2014


© Hayit Medien Köln | 2005 - 2015 Alle Rechte vorbehalten