Koeln-Magazin.info

Anzeige
08.07.16

Kölner Kulturpaten im Schauspiel Köln geehrt

Ehrenamtliches Engagement für Kulturschaffende wurde von Bürgermeister Andreas Wolter ausgezeichnet

Ehrung der Kölner Kulturpaten 2016: Gerd Conrads, Ulrich S. Soénius, Claudia Bleier, Andreas Wolter, Agnes Stock (v.l.) (Foto: koeln-magazin.info)

Am Donnerstag, den 7. Juli 2016 fand im Depot 2 des Kölner Schauspiel die Ehrung der Kölner Kulturpaten statt. Rund 60 Kulturpaten aus der Kölner Wirtschaft hatten sich in den vergangenen 18 Monaten für Künstler und Kulturschaffende ehrenamtlich engagiert. Durch den Abend führte der erste Vorsitzende der Kölner Kulturpaten Gerd Conrads zusammen mit seinem Stellvertreter Ulrich S. Soénius. Die Urkunden überreichte Bürgermeister Andreas Wolter in Vertretung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die Schirmherrin der Kölner Kulturpaten e.V. ist.

Projektleiterin der Kölner Kulturpaten und Organisatorin der Veranstaltung: Claudia Bleier (Foto: koeln-magazin.info)

„Kulturpaten teilen ihre Zeit und ihre Kenntnisse freiwillig und ohne Geld daran zu verdienen“, so Projektleiterin der Kölner Kulturpaten Claudia Bleier. In den letzten anderthalb Jahren waren es wieder 60 Unternehmen oder Einzelpersonen, die ihr Know-how in den Dienst der freien Kunst- und Kulturszene und Kulturschaffenden untgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Fachliche Unterstützung gab es unter anderem in den Bereichen It-Support, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung, juristische Beratung, Marketing und Webdesign.

Für das musikalische Programm sorgte die Kölner Sopranistin Nic LaMue (Foto: koeln-magazin.info)


Zum Rahmenprogramm des Abends gehörte die Präsentation eines Kurzfilms von David N. Koch, der 2015 mit Unterstützung von zwei Kulturpaten gedreht wurde. Musikalisch überraschte die Sopranistin Nic LaMue mit ihrer experimentellen Performance. Beim abschließenden Umtrunk sorgte Claudia Kunzmann, ebenfalls langjährige Kulturpatin, mit ihren ebenso fantasievollen wie köstlichen Kreationen für das leibliche Wohl.

Auch Koeln-Magazin.info Chefredakteur Ertay Hayit ist Kölner Kulturpate (Foto: koeln-magazin.info)

In eigener Sache: Auch Ertay Hayit, Chefredakteur von Koeln-Magazin.info und Geschäftsführer der Kölner Agentur Mundo Marketing wurde zum wiederholten Mal mit dem Siegel „Kölner Kulturpate“ ausgezeichnet.

Gesucht werden auch weiterhin Fachleute der unterschiedlichsten Berufssparten, die sich künftig als Kölner Kulturpaten engagieren möchten. Ansprechpartnerin ist Claudia Bleier

Die diesjährige Ehrung der Kölner Kulturpaten fand im Depot 2 des Kölner Schauspiel statt (Foto: koeln-magazin.info)

Links:
www.koelnerkulturpaten.de





<- Zurück zu: Koeln-Magazin.info - Internet-Magazin für Köln und Umgebung
© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten