Koeln-Magazin.info

Anzeige
21.03.17

Neuer Kongress in Köln: Agile Leadership Day

Wie man als Unternehmen den fortwährenden Wandel am besten meistert

Agile Leadership Day: Anregungen wie Unternehmen sich stetig ändernden Bedingungen stellen (Foto: Veranstalter / TOR)

Am 20.03.2017 fand zum ersten Mal der Agile Leadership Day in Köln statt. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die vor der Herausforderung stehen, ihre Organisation agiler zu gestalten, um dem permanenten Wandel erfolgreich begegnen zu können.

Der Druck durch Digitalisierung und steigende Komplexität ist enorm. Es bedarf neuer Methoden, aber vor allem einer anderen Einstellung und Führungskultur. Mitarbeiter und Management sollten als Team stärker zusammenrücken und sich gemeinsam den Bedürfnissen des Kunden verschreiben.

Führungskräfte sind bei diesem Wandel besonders gefragt. Sie sollten die neue Kultur prägen und auch organisatorische Themen wie Struktur, Prozesse, Anreizsysteme u.v.m. überdenken.

Jedes Unternehmen ist anders, somit gibt es keine einfache Regeln, die kopiert werden können. Aber man kann voneinander lernen, denn es gibt immer Unternehmen, die schon weiter als andere sind. Mehr als 20 Pioniere, die bereits vieles anders als bisher machten, konnten auf dem Agile Leadership Day ihre Geschichte zu agiler Führung erzählen. Aufgrund vieler internationaler Sprecher und Gäste war die Kongress-Sprache Englisch.

Der Kongress war gut besucht und fand in ungezwungener Atmosphäre statt. Die Teilnehmer machten einen interessierten und zufriedenen Eindruck. Für Teilnehmer Thomas Reinert, Inhaber von tr-communications aus Lohmar überzeugte, „dass eine Vielzahl von unterschiedlichen Themenfeldern und Erfahrungen so kompakt und kompetent vermittelt werden konnte".

Veranstalter ist die Kölner Firma SE-Consulting GmbH. Es ist beabsichtigt, im Jahr 2018 den Kongress fortzuführen.

Gut besucht und international: Der Kongress „Agile Leadership Day" (Foto: Veranstalter / TOR)

Links:
www.agile-leadership-day.com





<- Zurück zu: Koeln-Magazin.info - Internet-Magazin für Köln und Umgebung
© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten