Koeln-Magazin.info

Anzeige

Vorsorge wird am Kölner Institut für Naturheilverfahren groß geschrieben. Was man alles tun kann, insbeondere für die Krebsprophylaxe, erklärt der Leiter des Instituts, Josef Beuth. Er berichtet in dem Gespräch auch über die Arbeit am Institut sowie den aktuellen Stand in der Naturheilkunde.

Podcast: Interview mit Prof. Dr. Josef Beuth

Stand-Up-Kabarettist und Buchautor Fatih Cevikkollu verrät im Gespräch mit Koeln-Magazin.info, wie er zu seinem heutigen Beruf fand, was ihn inspiriert und warum Köln seiner Meinung nach „die Quelle des Glücks" ist.

Podcast: Interview mit Fatih Cevikkollu

Lale Akgün ist eine Politikerin zum Anfassen. Wie Sie die Nähe zu ihren Wählern aufrecht erhält und wie sie den Spagat zwischen Familie und Beruf meistert, erzählt die Integrationspolitik-Zuständige dem Redaktionsteam von Koeln-Magazin.info

Podcast: Interview mit Lale Akguen

Fernsehzuschauer lieben ihn als Rausschmeißer bei den WDR Mitternachtsspitzen. Doch wer ihn einmal auf der Bühne erlebt hat, lernt auch die leiseren aber nicht minder eindringlichen Töne bei Wilfried Schmickler kennen. Der Kabarettist Wilfried Schmickler über Köln, die Kölner und seine Arbeit auf der Bühne.

Podcast: Interview mit Wilfried Schmickler

Ein buntes Programm mit ansprechenden Themen und innovativer Musikauswahl bietet der Hochschulsender Kölncampus. In unserem Podcast-Interview informiert Pressesprecher und Redaktionsmitglied von Kölncampus Marcel Joppa über die Besonderheiten eines von Studenten geführten Radiosenders.

Podcast: Interview mit Marcel Joppa

Jeden Samstagvormittag trägt die Kölner Journalistin Gesa Dankwerth dazu bei, die undurchsichtige Nachrichtenflut der Erwachsenenwelt jungen Zuschauern ein wenig anschaulicher zu machen. Sie ist die Moderatorin der ARD-Kindernachrichten "neuneinhalb".

Podcast: Interview mit Gesa Dankwerth

Die Kölner Autorin Alexandra von Stein spricht über ihr Buch "Der Feind in meiner Brust" und den Weg ihrer eigenen Krankheitsbewältigung. Alexandra von Stein gibt darüber hinaus in diesem Gespräch hilfreiche Tipps für Frauen in einer ähnlichen Situation.

Podcast: Interview mit Alexandra von Stein

Die Geschäftsführerin der Kölner Freiwilligen Agentur, Ulla Eberhard, und Vorstandsmitglied, Dr. Hans Henrici sprechen über bürgerschaftliches Engagement in Köln, die Sonnen- und die Schattenseiten davon sowie über die zahlreichen Möglichkeiten zu helfen.

Podcast: Interview mit Ulla Eberhard und Dr. Hans Henrici

Milan Sladek, einer der renommiertesten Pantomimen weltweit, gründete in den siebziger Jahren eines der ersten Pantomime-Theaterhäuser  in Europa – das Theater „Kefka“ in Köln. Im Interview redet er über den Pantomimen-Beruf, seine Einstellung zu Köln und die Situation von Nachwuchskünstlern.

Podcast: Interview mit Milan Sladek

Mike Gahn, Gesellschafter und Geschäftsführer der BEYONDSOFT GmbH, gibt Tipps und Informationen rund um das Thema „Software im eigenen Unternehmen".

Podcast: Interview mit Mike Gahn

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten