Koeln-Magazin.info

Anzeige

Die schönsten Tippeltouren: Meine Lieblingstouren

Zum Bestellen bitte auf das Buch klicken

Seit 1977 wandert und erzählt Michael Bengel unter seinem Pseudonym Peter Squentz die Tippeltouren. Für sein neues Buch "Meine Lieblingstouren" hat der Autor aus über 300 Wanderungen, die 20 schönsten ausgewählt, von der jede für sich ein Höhepunkt ist, sei es wegen ihres Zieles oder des Charakters ihrer Landschaft.

Erkundung unbekannter Wanderwege

Vom Siebengebirge bis ins Neanderthal, vom Hohen Venn bis ins Oberbergische reichen die Touren. Wie immer gibt es entlang des Weges viel unbekanntes zu entdecken, etwa die Geschichte von Genoveva oder einem Känguru in Brüggen. Squentz erkundet unbekannte Wanderwege und populäre Ausflugsziele, erzählt dabei von Erlebtem und Überliefertem.

Die Touren entstammen einer Sammlung von Wanderungen, die auf jahrzehntelange Erfahrung zurückzuführen ist. Sie sind allesamt neu erkundet und erwandert worden, viele nach den aktuellen Gegebenheiten verändert und verbessert. Doppelungen mit Wanderungen aus den noch lieferbaren Tippeltouren-Büchern sind nicht vorhanden.

Umfangreiche Infomationen

Alle Touren sind leichte Wanderungen ohne lange Anfahrt. Zahlreiche farbige Abbildungen, umfangreiches Kartenmaterial und Informationen zu Anfahrt, Dauer, Länge, Gasthäuser und Touristeninformationen runden das Buch ab.

Peter Squentz: Meine Lieblingstouren
192 Seiten
ISBN: 978-3-7616-2421-0
Preis: 14,95 Euro
Buch bei amazon bestellen ...hier

Kommentare

hercle, 29.03.2012 15:55:
Kommentar

die Aussage im vorletzten Absatz "Doppelungen mit Wanderungen aus den noch lieferbaren Tippeltouren-Büchern sind nicht vorhanden", ist wurde nicht richtig geprüft.

auch die Feststellung im letzten Absatz "...ohne lange Anfahrt...", ist inhaltlich für viele Touren falsch

Kommentar schreiben











© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten