Koeln-Magazin.info

Anzeige

Theater Michoels

Helenenstraße 14
50667 Köln
Tel.: 0221-25 16 69
Fax: 0221-25 56 91

info@theatermichoels.de
www.theatermicholes.de

1997 wurde der Verein zur Förderung der jüdischen Kultur und zur Errichtung des ersten jüdischen Kultur- und Theaterhauses in Deutschland e.V. gegründet.

1998 erhielt das Theater dann seinen heutigen Namen: „Theater Michoels“.

Im Jahr 2000 kam es zur  Grundsteinlegung für das erste Jüdische Theater- und Kulturhaus in Deutschland.

2005 eröffnet das Theater Michoels mit einem feierlichen Konzert die „Welt-Musik, Klezmer & Ästhetik Akademie e.V.“. Es ist Deutschlands erste institutionell und konfessionell unabhängige jüdische Bildungsinstitution.

Kommentare

Anne Hasselberg, 19.12.2011 11:11:
Guten Tag,

im Jahr 2009 habe ich das Schauspielensemble AIMÉE ROSE gegründet und bin nach der letzten erfolgreichen Produktion VERRÜCKTES BLUT auf der Suche nach Literatur für die nächste Inszenierung, mit der ich im Februar/März 2012 starten möchte.
Es soll die jüdische Theatertradition, Rituale aus der jüdischen Kultur thematisieren.
Ich wäre Ihnen für eine Mitarbeit bei der Suche nach geeignten Theaterstücken oder Textvorlagen, aus denen ich eine szenische Spielcollage entwickeln kann, sehr dankbar.
Über eine zeitnahe Replik freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen für einen schönen Wochenstart
Anne Hasselberg
Leitung Ensemble AIMÉE ROSE Frankfurt a.M.

Kommentar schreiben