Koeln-Magazin.info

Anzeige

Weihnachtsmarkt am Alter Markt

„Heimat der Heinzelmännchen"

Bereits 1977 fand der erste Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt in Köln statt. Vor der Kölner Altstadtkulisse riecht es seitdem jedes Jahr aufs Neue nach Zuckerwerk und Tannengrün, nach Zimt und Bienenwachs, nach Bratäpfeln und Reibekuchen.

Weihnachtbaumschmuck, Krippen, Kerzen und Spielzeug locken in den Auslagen der vielen hölzernen Buden. Erinnerungen aus der Kinderzeit werden wach, denn die Kinder, die damals mit großen Augen staunten, sind erwachsen und kommen nun mit ihren eigenen Kindern auf den Weihnachtsmarkt.

Ein besonderes Highlight bietet die Kölner Eislaufbahn auf dem Heumarkt. Mit über 1.200 Quadratmetern ist die Bahn eine der größten Schlittschuhlaufbahnen Europas und lockt gleichermaßen Kinder als auch Erwachsene aufs Eis.

Der größte Weihnachtsmarkt Kölns öffnet seit 1977 jeden Winter seine Pforten (Foto: koeln-magazin.info)

Heinzels Wintermärchen: Eislaufen auf dem Heumarkt

Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt in Köln

 

 

Alter Markt
50667 Köln-Altstadt
www.weihnachtsmarkt-altstadt.de

Öffnungszeiten:
21.11.2016 - 23.12.2016
täglich von 11 bis 22 Uhr
Eislaufbahn (bis 8. Januar 2017): täglich von 11 bis 22 Uhr; werktags ab 10 Uhr, Ruhetage 24. und 25.12. 2016

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











Zeiten & Preise
aktualisiert: November 2016