Koeln-Magazin.info

Anzeige
Das Willy Millowitsch Denkmal auf dem Eisenmarkt in Köln

Willy Millowitsch Denkmal

Eisenmarkt
50667 Köln

Auf dem Eisenmarkt in der Kölner Altstadt direkt vor dem Hänneschen-Theater, sitzt er noch immer als wäre er lebendig: Willy Millowitsch, Kölner Ehrenbürger und „kölsches Original“.

Das Willy Millowitsch Denkmal wurde 1992 errichtet. Schon zu Lebzeiten war Willy Millowitsch eine Kölner Legende. Er verstand es die Menschen mit seinem Humor und seinen selbstgeschriebenen Theaterstücken mitzureißen. Das von ihm gegründete Millowitsch-Theater auf der Aachener Straße ist weit über die Grenzen Kölns bekannt.

Willy Millowitsch starb am 20. September 1999 im Alter von 90 Jahren. Er wurde auf dem Kölner Melatenfriedhof beigesetzt.

Weitere Infos zu Willy Millowitsch: ...mehr

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten