News Details

Anzeige

7. Kölner Weihnachtscircus

Ab dem 2. Dezember 2022 können sich kleine und große Zirkusfreunde auf das neue Programm des Weihnachtscircus freuen, der am Palastzelt an der Zoobrücke zu sehen sein wird.

Der in Den Haag geborene Magier Alfredo Lorenzo und seine Helferin Malu überraschen das Publikum mit Zauberkünsten und Illusionen. (Foto: Hayit Medien)

„Zirkus ist unser Leben“ – mit diesen Worten beschreibt der sympathische Zirkus-Produzent Ilja Smitt auf einer Pressekonferenz, wie er und seine Frau Katja Bondareva-Smitt den Weihnachtszirkus jedes Jahr aufs Neue auf die Beine stellen. Dabei ist das nicht immer einfach. Die letzten Jahre waren geprägt von strengen Corona-Auflagen und dieses Jahr ist es mit großen Schwierigkeiten verbunden, Artist:innen aus Russland nach Europa zu fliegen. Aber allen Hürden zum Trotz freut sich Smitt über Erfolge in der Vergangenheit – und blickt auch optimistisch in die Zukunft.

Unterhaltung für die ganze Familie

Zurecht, denn das Programm für den Weihnachtscircus 2022 kann sich sehen lassen: Der berühmte Clown Fumagalli, bekannt aus dem Circus Roncalli und dem Circus Krone, ist dieses Jahr gemeinsam mit seinem Bruder Daris Teil der Kölner Weihnachtscircus-Crew. Für Staunen sorgen unter anderem der Diabolo-Künstler Chu Chuan-Ho, der 20jährige Magier Alfredo Lorenzo und das bewährte Show-Ballett. Und auch artistisch wird viel geboten: Trampolinspringen, Luft- und Bodenakrobatik und ein Todesrad sind fester Teil der Show.

Große Tiere passen nicht in Smitts Konzept. Dafür begeistert er besonders die kleinen Zuschauer:innen mit einer Katzen-Show, präsentiert von Dompteur und Tierlehrer Vlad Ullander.

Der Weihnachtscircus 2022 findet vom 02. Dezember 2022 bis 01. Januar 2023 am Palastzelt an der Zoobrücke statt. Tickets gibt es ab 24,90 Euro über KölnTicket zu kaufen. Weitere Infos zum Weihnachtscircus 2022 gibt es hier: koelner-weihnachtscircus.de

Anzeige

Kompetent: Koeln-Magazin.info

Mehr als 3.000 Seiten zum Thema Köln!

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

• Regelmäßige Koeln-Magazin Infos
• Spannendes, Wissenswertes & Nützliches
• Jederzeit abbestellbar

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:





Kölner Schimpfwörter

Ertay Hayit (Herausgeber)
Kölner Schimpfwörter
So richtig auf den Putz hauen. Op Kölsch

Hier können Sie das Buch direkt bestellen:
...zum Hayit-Shop

Auch als E-Book erhältlich
 

Anzeige